Neues Fahrzeug für Kleinenberger Wehr

Schade, dass ich den Schlüssel nur so kurz in den Händen habe, sagte Bürgermeister Klaus-Henning Demuth anlässlich der Fahrzeugübergabe des TSF-W an die Ortsfeuerwehr in Kleinenberg, bevor er den Fahrzeugschlüssel an Stadtbrandmeister Jürgen Bitterling weitergab.

tsf-w-kl.

Die Ansprache des Stadtbrandmeisters war zwar um einiges länger als die
des Bürgermeisters, dennoch blieb der Fahrzeugschlüssel auch nicht allzu lange beim Einsatzleiter der Pyrmonter Wehr.

Zu guter Letzt landete der Schlüssel dann dort, wo er gebraucht wird: bei Kleinenbergs Ortsbrandmeister Paul Gräbner. Vor nicht einmal einem Jahr wurde in den zuständigen Ausschüssen und im Stadtrat beschlossen, dieses Fahrzeug anzuschaffen und hier zu stationieren, freute sich Gräbner über die zügige Umsetzung der Entscheidung zum Erwerb des 77 000 Euro teuren Fahrzeugs. Das TSF-W ergänzt den Fuhrpark der Stützpunktwehr in Baarsen, die in Kürze ebenfalls ein neues Fahrzeug erhalten wird.

So wird von der Stadt weiter konsequent das vom Stadtbrandmeister erarbeitete
Konzept fortgeführt, die Fahrzeugbeschaffungen der einzelnen Wehren auf das Notwendigste zu reduzieren und aufeinander abzustimmen.

Quelle: dewezet