Unfall am Grießemer Berg

Am 08.07.2005 um 16.06 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall am Grießemer Berg. Alarmiert wurden das NEF und der RTW des DRK Bad Pyrmont und die Freiwillige Feuerwehr Bad Pyrmont mit dem Einsatzstichwort „VU eingeklemmte Person“.

Zum Glück konnte sich die 22 jährige Lügderin selbst aus ihrem Autowrack befreien. Die Feuerwehr mußte nur noch die Unfallstelle sichern und ausgelaufene Flüssigkeiten, welche aus dem Unfallauto ausliefen mit Bindemittel aufnehmen.
Der Unfall ereignete sich laut Ausage der Polizei wie folgt:Die 22 Jahre alte Lügderin fuhr mit ihrem VW Polo in Richtung Bad Pyrmont, als ihr ein kleiner dunkler PKW und ein dunkler Kombi entgegen kamen. Der Kombi-Fahrer soll kurz zum Überholen angesetzt, dann jedoch wieder eingescherrt haben. Die Lügderin verriss daraufhin das Lenkrad, kam auf den unbefestigten Seitenstreifen und prallte gegen einen Baum.

Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Bad Pyrmont:

Rüstwagen RW2

Löschgruppenfahrzeug LF16/12