Krankenhaus Bathildis ohne Trinkwasser

Am 16.08.2005 wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont zum Bathildis Krankenhaus beordert um eine Notwasserversorgung aufzubauen.

Im Rahmen der Bauarbeiten zur Erweiterung des Bathildiskrankenhauses wurde eine Hauptwasserleitung angebohrt. Diese mußte daraufhin gesperrt werden was zur Folge hatte, dass das Bathildis Krankenhaus kein Wasser mehr zur Verfügung hatte.

Darfaufhin wurde von der Feuerwehr Bad Pyrmont über einen Hydranten eine Wasserversorgung zum Bathildis Krankenhaus aufgebaut und diese extern in das Bathildis eingespeist.

Nach 3 Stunden konnte die Wasserversorgung wieder zurück gebaut werden. Die Kameraden aus Kirchohsen unterstützten die Feuerwehr Bad Pyrmont mit einer Schlauchbrücke.

bkh wassernot hydrant
www.pyrmonter-nachrichten.de

Eingesetzte Fahrzeuge und Personen:

Feuerwehr Bad Pyrmont:
Einsatzleitwagen ELW