Zimmerbrand in der Moltkestraße

Am späten Nachmittag des 12.10.2005 um 16.56 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bad Pyrmont zu einem Wohnungsbrand alarmiert.

Nach dem Eintreffen des Löschfahrzeug LF16/12 und des Einsatzleitwagen ELW begann der Gruppenführer die Erkundung.
Folgende Lage bot sich den Einsatzkräften:
In einem Zimmer fing ein Fernseher Feuer. Dieses Feuer  wurde noch vorm Eintreffen der Feuerwehr von der Bewohnerin der Wohnung gelöscht. Die Feuerwehr brachte den verschmorten Fernseher ins Freie und setzte dann einen Hochleistungslüfter ein, um die Wohnung rauchfrei zu bekommen. Das Tanklöschfahrzeug TLF16/25 die Drehleiter DLK23/12 und der Rüstwagen RW2 wurden nicht eingesetzt und könnten die Einsatzstelle vorzeitig verlassen.