Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Samstag dem 26.05.2006 um 0:50 Uhr wurde die Feuerwehr Bad
Pyrmont zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen auf der Landstraße von Holzhausen in Richtung Grießem alarmiert.

An der Einsatzstelle stellte sich die Situation wie folgt dar. Ein PKW war mittig frontal gegen einen Baum geprallt. Es waren keine Personen mehr im Fahrzeug eingeklemmt. Diese wurden von Ersthelfern aus dem Fahrzeug herausgezogen. Der Rettungsdienst mit dem Rettungswagen aus Bad Pyrmont und Emmerthal sowie dem Notarzt aus Bad Pyrmont versorgten die verletzten Personen. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz mittels Schnellangriff sicher und klemmte die Batterie ab. Danach wurden noch auslaufende Betriebstoffe des PKW´s abgestreut. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patienten.

Eingesetzte Fahrzeuge und Personen:

Feuerwehr Bad Pyrmont
Einsatzleitwagen ELW