Dachstuhlbrand in Lügde

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde um 1.15 Uhr die Drehleiter der Feuerwehr Bad Pyrmont zu einem Wohnhausbrand im Nelkenweg alarmiert.

Es brannte der linke Dachstuhl eines Doppelhauses. Die Bad Pyrmonter Kameraden unterstützten die Freiwillige Feuerwehr Lügde bei der Brandbekämpfung. Mittels Wenderohr am Korb der Drehleiter wurde der brennende Dachstuhl abgelöscht und ein übergreichen des Feuers auf den rechten Teil des Gebäudes verhindert. Nachdem die Meldung „Feuer aus“  gegeben werden konnte,  wurde der Dachstuhl mittels Wärmebildkamera auf noch vorhandene Glutnester abgesucht und diese wurden abgelöscht.

Ende des nächtlichen Einsatz am „Schützenfestmontag“ gegen 5 Uhr.

Eingesetzte Fahrzeuge Feuerwehr Bad Pyrmont

Drehleiter DLK23/12

UPDATE:

Wahrscheinlich entzündete eine Kerze das Feuer.