Stadtsparkasse spendet Schutzausrüstung

Die Stadtsparkasse Bad Pyrmont spendet 15.000 Euro an den Feuerwehr Förderverein.

Diese Spende ermöglicht die Anschaffung von Einsatzüberhosen für Atemschutzgeräteträger, welche eine noch höhere Schutzwirkung als die normale Einsatzhose aufweist.

„Ehrenamtliches Engagement ist durch nichts zu ersetzen. Dieser Satz gilt auch und vor allen für die derzeit 328 bei der Freiwilligen Feuerwehr in Bad Pyrmont und den Ortsteilen aktiv tätigen Feuerwehrleute. Sie übernehmen eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe zum Schutz und für die Sicherheit der Bevölkerung. Es ist daher gut investiertes Geld und ich bin sicher, dass unsere Bürger das genauso sehen“, so Direktor Martin Lauffer, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Bad Pyrmont bei der Spendenübergabe.