Schuppenbrand in Löwensen

Am 13.05.2007 um 2.50 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont zusammen mit der Feuerwehr Löwensen unter dem Einsatzstichwort „unklare Feuermeldung“ in die Marsch nach Löwensen gerufen.

Bei Eintreffen des ersten Fahrzeugs zeigte sich das ein freistehender Holzlagerschuppen in Brand stand. Daraufhin wurde sofort die Brandbekämpfung unter Atemschutz mit einem B-Rohr eingeleitet. Im Verlauf wurden zudem zwei weitere C-Rohre eingesetzt. So konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich durch das in dem Schuppen aufgekippte Brennholz schwierig. So wurde der vordere Teil des
Schuppens ausgeräumt und die Holzspliten abgelöscht, der hintere des Schuppens wurde dagegen unter hohem Wassereinsatz gründlich abgelöscht.

Um 4.10 Uhr konnte die Feuerwehr Bad Pyrmont wieder einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Einsatzleitwagen ELW
Löschfahrzeug LF16/12
Drehleiter DLK23/12
Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF20/20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert