Küchenbrand in der Heiligenangerstraße

Am 6.11.2007 um 18.10Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Bad Pyrmont zu einem Küchenbrand in der Heiligenangerstraße alarmiert.

Als das erste Fahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, kam den Einsatzkräften bereits ein Restaurantmitarbeiter entgegen, der mitteilte, dass die Angestellten das Feuer selbst gelöscht hätten. Die Erkundung des Gruppenführers sowie weiterer Führungskräfte erbrachte das gleiche Ergebnis. Daraufhin ging der Angriffstrupp mit der Kübelspritze vor, um die noch  sehr heiße Kücheneinrichtung abzukühlen. Dies war notwenidg um eine Wiederentzündung des Feuers bei der belüftung des  Restaurants, mit einem Überdruckbelüfter, auszuschließen.

Gegen 19.00 Uhr konnten die Kräfte die Einsatzstelle verlassen.

Eingesetzte Kräfte:
Einsatzleitwagen ELW 1