Fahrzeugschau in der Fußgängerzone

Was ist ein Einsatzleitwagen, wozu ist ein Hilfeleistungslöschfahrzeug da? Was kann die Drehleiter? Fragen rund um die Feuerwehr konnten anlässlich des 130. Geburtstags der Freiwilligen Feuerwehr Bad Pyrmont beantwortet werden. Dazu das erstmalig stattfindende
Spargelfest, waren die Rahmenbedingungen für eine Fahrzeugpräsentation in der Fußgängerzone. Im Bereich vom Postweg, konnten dann, interessierte Bürger und Kurgäste zu den einzelnen Fahrzeugen interessante Details erfahren. Die Jugendfeuerwehrwarte, warben in eigener Sache und konnten möglichen neu Mitgliedern, eindrucksvolle Einblicke in die Tätigkeit der Jugendfeuerwehr geben. Das Team baute rund um den Gerätewagen Logistik Informations-Tafeln auf und konnte so, ihre vielfältigen Aktivitäten vorstellen.
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fanden dann auch zahlreiche Personen den Weg zur Feuerwehr. Ortsbrandmeister Hermann Bente und sein Stellvertreter
Michael Kuhn konnte dann am Ende der Veranstaltung durchweg ein positives Resümee ziehen.
fffff-015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.