Brennt PKW unter Carport

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein PKW aus bis jetzt ungeklärten Umständen, in Flammen aufgegangen. Um 03:41 wurden die Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen, von der Kooperativen Leitstelle Weserbergland, alarmiert. Bei Eintreffen stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand, ein zweites Fahrzeug konnte in Sicherheit gebracht werden. Die Flammen züngelten schon am Giebel des Wohnhauses. Unter der Leitung des Stadtbrandmeister wurde unter Zuhilfenahme von drei C-Rohren und bei äußerst schwierigen Witterungsbedingungen das Feuer schließlich gelöscht und somit größerer Schaden vermieden. An dem PKW und auch an dem Carport entstand vermutlich Totalschaden. Mittels der Wärmebildkamera der Feuerwehr Lügde, wurde nach möglichen Brandnestern gesucht. Nach circa zwei Stunden konnten die Feuerwehren Holzhausen und Bad Pyrmont wieder ihren Standort anfahren. Eine Brandwache der Feuerwehr Holzhausen verließ gegen 06.00 die Einsatzstelle.

Einsatzort: Heinrich-Mogk-Straße
Einsatzleiter: Jürgen Bitterling-Stadtbrandmeister-