Fehleinsatz und DL Alarm

Zu einem vermeintlichen Brand in einem Hotelzimmer wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont am heutigen Montag, in den späten Nachmittagsstunden gerufen. Ein aufmerksamer Nachbar war der Meinung Feuerschein in einem Hotelzimmer wahrgenommen zu haben und verständigte daraufhin die Feuerwehr. Nach absetzen des Notrufes, ging der Nachbar in besagtes Hotel und musste feststellen das durch Schweißarbeiten ein Feuerschein sichtbar wurde. Abermals wählte er den Notruf, aber diesmal um den Fall aufzuklären. Die Alarmierte Feuerwehr brauchte nicht mehr auszurücken.
Wir weisen daraufhin, das der Nachbar, sich vorbildlich verhalten hat und solch ein Entschlossenes Handeln im Ernstfall größeren Schaden abwenden kann.

Bereits in den frühen Morgenstunden wurde die DL vom DRK Rettungsdienst angefordert. Eine Patientin musste nach erfolgreicher Reanimation aus der Wohnung in den RTW verbracht werden. Da das Treppenhaus durch seine enge Bebauung und den glatten Belag nicht in Frage kam, wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und mittels der Krankentrage konnte die Patientin schnellstmöglichst dem Rettungsteam übergeben werden.