Mehrere Einsätze fordern Feuerwehr

Zu drei Einsätzen musste die Feuerwehr am heutigen Donnerstag ausrücken. Zum ersten Einsatz wurde die FF Bad Pyrmont um 09:14 alarmiert. In einem Sozialtherapeutischem Zentrum hatte bei der Demontage von Elektrischen Einrichtungen die Brandmeldeanlage ausgelöst. Ein Eingreifen seitens der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.

Die nächste Alarmierung erfolgte um 11:00 Uhr. Beim Abflammen von Unkraut geriet eine
Hecke mit Lebensbäumen auf einer Länge von 5 Metern in Brand. Eigene Löschversuche
Waren nicht ausreichend und führten dazu, dass der Eigentümer mit Verdacht einer leichten Rauchgas Intoxikation, zur ambulanten Behandlung, einem Krankenhaus zugeführt wurde.
Das Feuer wurde unter Einsatz ein C-Rohres abgelöscht. Nach ca. 40. Minuten konnte der Einsatzleiter, Herman Ludwig Reusch das Einsatzende bekannt geben.

Zum 50. Einsatz in diesem Jahr, alarmierte die Kooperative Leitstelle Weserbergland, um 22:30 Uhr erneut die Schwerpunktwehr Bad Pyrmont. Angefordert vom Rettungsdienst wurde
die Drehleiter zur Unterstützung bei der Rettung eines Patienten. Nach erfolgreicher Reanimation galt es den Patienten schonend und Zügig in den Rettungswagen zu verbringen.
Ein enges und zugestelltes Treppenhaus konnte dieses nicht gewährleisten. Nach Übergabe an den Rettungsdienst konnte der Standort wieder angefahren werden. Auf diesem Weg wünschen wir dem Patienten eine baldige Genesung.