Wohnhausbrand in Elbrinxen

Am Samstagabend brach in einem Holzschuppen aus bislang ungeklärter Ursache ein Schadensfeuer aus. Das Feuer breitete sich über ein gemeinsames Dach, auch auf das von einer ehemaligen Scheune zum Wohnhaus umgebaute Objekt aus. Der Holzschuppen und kleinere Nebengebäude brannten vollständig aus. Aufgrund der engen Bebauung und der Baustruktur, war zu erwarten das eine Vielzahl von Atemschutzgeräteträgern erforderlich sein würde. Daraufhin wurde für die FF Lügde Vollalarm ausgelöst. Die Besatzung der Drehleiter unterstützte die aufwendigen Löscharbeiten und konnte dazu beitragen, dass das Hauptwohnhaus nicht den Flammen zum Opfer fiel. Eine unter Schock stehende Bewohnerin des Hauses, wurde von der RTW Besatzung ambulant behandelt und betreut. Weitere Personen wurden nicht verletzt.
Die Schadensumme schätzt die Polizei auf ca. 100000€

Einsatzbeginn: 21:47Uhr