Workshops heißen jetzt „Info-Tage“

Wie Kreisausbildungsleiter (KAL) Kay Leinemann auf der letzten Dienstbesprechung der Stadt- und Gemeinde-Ausbildungsleiter mitteilte,

sind die bisher an den Landesfeuerwehrschulen (LFS) in Celle und Loy angebotenen Workshops ab dem Ausbildungsjahr 2011 in sogenannte „Info-Tage“ umbenannt worden.

Geändert hat sich bei diesen Ein- oder Zweitages-Veranstaltungen aber nicht nur der Name – auch hinsichtlich des Anmeldemodus‘  wird jetzt anders verfahren.
Die Themen der Info-Tage werden jeweils zum Quartalsbeginn im Internet auf der Seite der LFS bekanntgegeben. Die Vergabe der möglichen Lehrgangsplätze erfolgt dann nach dem „Windhundprinzip“. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können nur durch die Stadt- und Gemeindeausbildungsleiter  unter Verwendung eines Passwortes angemeldet werden, d. h. „wer zuerst kommt, malt zuerst“, ohne Berücksichtigung etwaiger Auswahlkriterien!

Nach Auffassung des Unterzeichners eine sehr unbefriedigende Lösung. Eine Auffassung , die im Übrigen auch KAL Leinemann teilt.

gez. Klaus Vogt/ Stadtausbildungsleiter

Bad Pyrmont, 27.12.20120

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert