Erschwerte Bedingungen durch Falschparker zu Einsätzen

Am gestrigen frühen Sonntagabend wurden wir um 18.10 Uhr zu einer ausgelösten BMA in ein Hotel in der Heiligenangerstrasse alarmiert. Die dortige Anlage hat den Feueralarm in der Tiefgarage durch einen Blitzschlag ausgelöst.

Die Feuerwehr brauchte aber nicht weiter Eingreifen aufgrund einer sehr guten Absicherung der Elektrik.

Noch an der Einsatzstelle kam um 18.21 Uhr ein Folgealarm. In einer Bad Pyrmonter Kurklinik lief Wasser in großen Mengen in eine Küche und einen Keller. Abgearbeitet wurde der Einsatz von der Besatzung des HLF 20/20 .

Die Besatzung    des LF 16/12 kümmerte sich um eine mit Wasser vollgelaufene Straße. Die Gullis wurden frei gemacht so das nach kurzer Zeit das Wasser ablief. Daraufhin konnten die Kräfte die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Große Probleme hatten die Einsatzkräfte mit ihren Fahrzeugen an die Einsatzstelle Heiligenangerstrasse zu kommen. PKW“S standen im absoluten Halteverbot und behinderten immens die Anfahrt der Feuerwehr.

Beim Abrücken zu den Folgeeinsätzen stand das HLF 20/20 knapp 10 Minuten vor der Spielbank und kam nicht durch. Es kam zu einem Polizeieinsatz. Die Polizei Bad Pyrmont hat sich dann um die PKW“s gekümmert.  Einfach schlimm von den Haltern der PKW’s Schilder zu missachten. Wertvolle Zeit vergeht bei sowas

Ein Gedanke zu „Erschwerte Bedingungen durch Falschparker zu Einsätzen

1. Kann ich auch nicht verstehen, bei so etwas das maximale den Pkw-Fahrern aufbrummen, evtl. mal so 3 Monate Führerscheinentzug.