Beseitigung einer Ölspur

Heute Morgen wurden wir mit dem Stichwort TH Einsatz Ölspur klein um 10:44 Uhr alarmiert.

Da zu diesem Zeitpunkt ein Zusätzlicher Übungsdienst zum Thema Technische Hilfeleistung stattfand, konnten wir uns sofort zum Einsatzort auf den Weg machen.

Vor Ort wurde eine großflächige Verschmutzung durch Benzin festgestellt, welche durch einen defekten PKW ausgelöst wurde. Wir streuten die verunreinigten Flächen umgehend mit Bindemittel ab, um eine größere Ausbreitung durch den Regen zu verhindern.

Nachdem wir das Bindemittel wieder zusammengefegt und aufgenommen hatten, konnten wir den Übungsdienst am Feuerwehrhaus fortsetzen.