Brennt PKW

Heute Morgen um 07.40 Uhr wurden wir zu einem PKW Brand auf die Thaler Landstraße in Höhe der Werkszufahrt von Phoenix Contact alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache ist es im Unterbodenbereich eines Autos zum Schadenfeuer gekommen.

Da sich der brennende Pkw genau  vor Phoenix befand, konnten drei Mitarbeiter der Firma Phoenix, die ebenfalls in der Schwerpunktwehr tätig sind mittels Schaumlöscher dem Autofahrer beim löschen zur Hand gehen.

Die Kräfte des kurz darauf eintreffenden  HLF 20/20  Entfernten Teile des Unterbodens und brauchten lediglich nur noch eine Brandnachschau mit der WBK machen, und den Pkw aus dem Straßenverkehr schieben.

Der sich auf der Anfahrt befindliche GW/L hat die Einsatzfahrt abgebrochen , und die restlichen Kräfte verblieben ebenfalls im Standort.

Mit im Einsatz Polizei Bad Pyrmont