TH Alarm in Kurklinik

Heute morgen um 09.19 Uhr wurden wir mit dem Stichwort TH Alarm eingeschlossene Person in Fahrstuhl in eine Bad Pyrmonter Kurklinik alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung machte sich der ELW 1 und das HLF 20/20 sofort auf den Weg zur Einsatzstelle.

Nach kurzer Erkundung vor Ort stellte sich heraus das zwei Personen in einem Fahrstuhl zwischen der ersten und zweiten Etage eingeschlossen waren.

Zwei Kameraden begaben sich in das zehnte Stockwerk um den Fahrstuhl kontrolliert mittels speziellen Steckschlüsseln langsam abzulassen. Diese gelang auch und die Personen konnten schnell gerettet werden.

Zwei weitere Kameraden standen die ganze Zeit mit den eingeschlossenen Personen im mündlichen Kontakt , beide Personen sind unverletzt geblieben.

Als der Einsatz beendet war stellten die Kräfte die Einsatzbereitschaft im Standort wieder her.