Zwei Einsätze für die Drehleiter

Gestern am 31.08.2016 wurde unsere Drehleiterschleife zusammen mit der Ortsfeuerwehr Holzhausen um 06:19 Uhr mit dem Stichwort FEU BMA alarmiert.

Die schnelle Erkundung durch den Stadtbrandmeister ergab, dass es sich um einen Fehlalarm handelte und keine weiteren Kräfte benötigt wurden. So konnte unsere Drehleiter die Einsatzfahrt abbrechen und zum Standort zurück kehren.

Der zweite Alarm des Tages für die Drehleiterschleife kam um 11:52 Uhr. Dieses Mal wurden wir in die Nachbarstadt Lügde alarmiert, wo ebenfalls wieder eine Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.

Der Auslösegrund war diesesmal angebranntes Essen auf einem Herd. Auch hier brauchten wir nicht tätig werden und kehrten zum Standort zurück.