Nächtlicher Kleinbrand an der Saline

Heute Nacht um 00.31 Uhr wurden wir zu einem gemeldeten Containerbrand alarmiert. Die genaue Einsatzstelle war die Brückenbaustelle  an der Saline.

Vor Ort hat allerdings kein Container gebrannt, sondern ein Dixi Klo stand in Vollbrand unter einem Baum.

Die vor Ort befindliche Polizei sperrte die Straße mit zwei Streifenwagen ab und unternahm erste Löschversuche.

Als das LF 16/12 vor Ort war konnte der Angriffstrupp den Brand mit dem Schnellangriff ( C – Rohr ) ablöschen. Da der Baumstamm glücklicher Weise wegen der Baustelle mit brettern verschalt war, hat der Baum kein Schaden genommen.

Nachdem das Feuer aus war kontrollierte der Trupp die Brandstelle mit der WBK nochmal.

Im Einsatz war der ELW 1 und das LF 16/12. weitere Kräfte waren nicht erforderlich.

Ausserdem vor Ort STBM Gödeke und zwei FUSTW Polizei Bad Pyrmont.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.