Info Bericht zur RTH Landung Waldecker Straße / Bahnhofstraße

Heute gegen 13.00 Uhr war die Feuerwache Bad Pyrmont der Sammelpunkt für einen RTW, einem Notarzt sowie mehrere FUSTW Wagen der Pyrmonter Polizei.

Aufgrund eines Primäreinsatzes, musste ein Kind in eine spezielle Klinik für Verbrennungen geflogen werden.

Aufgrund dessen musste ein Rettungshubschrauber auf der Kreuzung Waldecker Straße / Bahnhofstraße landen.  Da es tagelang geregnet hat war eine Landung auf dem Sportplatz nicht möglich, deswegen musste der RTH auf der Straße Landen.

Kurz vor der Landung sperrten Kräfte der Polizei mit mehreren Fahrzeugen den gesamten Kreuzungsbereich ab. So konnte der Heli sicher landen für die Patientenübernahme.

Wir hoffen das wir die Anfragen sowie Diskussionen mit diesem Infobericht klären konnten.

Wir bitten einfach drum die Einsatzkräfte arbeiten zu lassen, einfach mal die Medien abwarten zu lassen, und Vorallem bei solchen Sachen als Privatperson nicht zu Filmen oder Fotos zu machen. Immer wieder müssen wir das trauriger Weise feststellen. Auch heute wieder.

Stelv. Medienwart FF Bad Pyrmont Nagel

Ein Gedanke zu „Info Bericht zur RTH Landung Waldecker Straße / Bahnhofstraße

1. Hallo, nur Interesse halber, warum auf einer Straßenkreuzung und nicht auf dem Landeplatz am Krankenhaus ?