Alarm für die Drehleiter

Heute morgen wurde die Kleinschleife der Feuerwehr Holzhausen sowie unsere Drehleiterbesatzung um 8:48 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Benefit-Parkresidenz alarmiert.

Der Angriffstrupp des LF 10/6 aus Holzhausen rüstete sich bereits auf der Anfahrt mit Atemschutzgeräten aus. Der Stadtbrandmeister begann an der Einsatzstelle bereits mit der Lageerkundung. Bei Wartungsarbeiten an einem Batterieblock der Notstromversorgung im Kellertrakt war es zu einem Kurzschluss gekommen. Die dadurch entstandene Rauchentwicklung löste die Brandmeldeanlage folgerichtig aus. Die Einsatzkräfte brachten den Elektrolüfter in Stellung und machten das Gebäude Rauchfrei. Zum Abschluss wurden die Batterien mit der Wärmebildkamera auf erhöhte Temperaturen kontrolliert. Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich.

Die Kräfte stellten die Anlage zurück und kehrten zum Standort zurück.