Beseitigung einer Ölspur

Am Dienstagabend wurden wir um 21:26 Uhr mit dem Einsatzstichwort TH EINSATZ ÖLBESEITIGUNG in die Schillerstraße und Zimmermannstraße alarmiert.
Auf Höhe eines Einkaufmarktes auf der Schillerstraße beschädigte ein Autofahrer beim Ausparken die Ölwanne seines Fahrzeugs und fuhr zunächst über die Schillerstraße in die Zimmermannstraße. Dort wendete der Fahrer und fuhr anschließend eine Werkstatt auf der Südstraße an.

Während der gesamten Strecke von ca. 1200 m, verlor das Fahrzeug Öl, welches von uns abgestreut werden musste.

Da das Fahrzeug auch auf dem Parkplatz der Werkstatt noch Öl verlor, wurde auch dieses aufgefangen.

Nachdem wir die gesamte Strecke mit Bindemittel abgestreut hatten, konnten wir zurück zum Standort fahren und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit machen.