PKW sitzt auf Mauer fest

Am heutigen Samstag Mittag wurden wir zusammen mit der Ortfeuewehr Hagen um 12:57 Uhr mit dem Alarmstichwort TH ALARM: VU EINGEKLEMMTE PERSON in die Helenenstrasse alarmiert.

Hier ist ein PKW, aus nicht bekannten Gründen, auf eine Mauer drauf gefahren und saß auf dieser fest. Der Fahrer des Wagens konnte sich mit Hilfe von Ersthelfern aus dem PKW befreien. Eine zweite Person die eine Gehbehinderung hat konnte das Auto jedoch nicht selbstständig verlassen, da sich die Beifahrertür nach dem Unfall genau vor einem Zaunpfosten befand und man die Tür nicht öffnen konnte.

Wir entfernten den Zaunpfosten mit Hilfe unseres Hydraulischen Rettungssatzes und kamen nun an die zweite Person heran. Diese wurde an den Rettungsdienst übergeben und für uns war somit der Einsatz beendet.

Da sich die Unfallstelle in Sichtweite des Feuerwehrhauses befand, fuhren nur der ELW und das HLF 20/20 die Einsatzstelle direkt an und die weiteren Kräfte blieben am Feuerwehrhaus in Bereitstellung.