Wasserrohrbruch löst Feueralarm aus

Heute morgen um 02:55 Uhr wurden wir mit dem Stichwort FEU BMA zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Maulbeerallee alarmiert.

Die Erkundung durch den Angriffstrupps des LF 16/12 und des Zugführers ergab, dass es im Kellerbereich zu einer undichtigkeit an einem Rohr für Warmwasser gekommen ist. Aus dem Rohr kam ein feiner Sprühnebel, welcher in Zusammenhang mit dem entstehenden Wasserdampf, zwei Rachmelder zum auslösen gebracht hatte.

Der zuständige Haustechniker dichtete die Undichtigkeit ab und wir konnten die Brandmeldeanlage wieder zurück stellen.

Nachdem alle Maßnahmen von unserer Seite aus abgeschlossen waren, kehrten wir zurück zum Standort und setzten die Nachtruhe zu Hause fort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert