BMA Auslösung im Schloß

Noch während die abschließenden Maßnahmen zu dem Gasalarm liefen, wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Sofort machte sich das HLF 20/20, welches in Bereitstellung stand auf den Weg zu der zweiten Einsatzstelle. Das LF 16/12 und der ELW folgten wenige Minuten später, nachdem die Einsatzstelle am Bathildiskrankenhaus abgearbeitet wurde.

Der Grund für die Auslösung der BMA konnte schnell ausgemacht werden. Durch Handwerker wurde Staub aufgewirbelt und dieser hat einen Rauchmelder zum auslösen gebracht. Somit konnten die Kräfte auch diesen Einsatz erfolgreich abarbeiten und am Standort die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.