PKW Fahrerin setzt Notruf aus Wald ab

Heute Abend wurden wir um 17:54 Uhr mit dem Stichwort TH EINSATZ Baum auf Straße alarmiert.

Beim anmelden erfuhr die HLF Besatzung von der Leitstelle, dass die Einsatzstelle im Friedensthal war, aber es nicht genau bekannt war wo.

Eine PKW Fahrerin hatte sich auf dem Rückweg von dem Wald Restaurant Sennhütte in dem dunklen Wald verfahren. Sie befuhr einen ihr nicht bekannten Weg und kam irgendwann nicht mehr weiter, aufgrund eines umgekippten Baumes.

Die Frau konnte nicht den direkten Standort angeben, so dass die Leitstelle dem HLF den Standort der Frau per Whats App zuschickte. So konnte die Einsatzstelle schnell ausgemacht werden.

Ca. 1,5 km musste das HLF einen Waldweg einfahren und traf dann auf den Pkw. Den beiden Fahrzeug Insassen ging es gut.

Die Straße konnte schnell geräumt werden und der PKW folgte anschließend den Einsatzkräften aus dem Wald.

Im Einsatz war das HLF 20/20, die anderen Fahrzeuge blieben in Bereitstellung am Standort.