Bewusstloser verursacht Unfall

Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß zwischen Welsede und Thal Schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 429 zwischen Thal und Welsede.

Ermittler der Polizei in Bad Pyrmont vermuten, dass ein Autofahrer während der Fahrt bewusstlos wurde und sein Toyota deshalb frontal mit einem Lieferwagen zusammenstieß. Pyrmonter Feuerwehrleute haben den Toyota-Fahrer befreit, klemmen die Batterie ab. Es besteht Feuergefahr! Die Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert. Der Mann ein 54-jähriger Hamelner wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Der Schwerverletzte musste von Rettungsmannschaften der Schwerpunkt-Feuerwehr Bad Pyrmont befreit werden. Ein Notarzt-Team des DRK brachte ihn ins Bathildiskrankenhaus. Polizeikommissar Thomas Albrecht sagte am Abend auf Anfrage der Dewezet, der mutmaßliche Verursacher müsse krankheitsbedingt die Kontrolle ber seinen Wagen verloren haben. Und Hinweise auf auf Alkohol-, Drogen- oder Arzneimitteleinfluss gibt es nicht. Der Ford-Transit-Lenker ein 48-jähriger aus Bad Pyrmont hatte wohl Glück im Unglück: Er klagte lediglich über Schmerzen an Schulter und Fuß Auch dieser Mann wurde per Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die L 429 voll gesperrt werden. Im Feierabendverkehr bildeten sich sofort lange Staus. Nach Angaben von Pyrmonts Stadtbrandmeister Jürgen Bitterling bildete sich eine Autoschlange, die bis nach Amelgatzen reichte. Die meiste Zeit leitete die Polizei den Verkehr deshalb wechselseitig an dem auf der Straße stehenden Toyota vorbei. Um 17.45 Uhr war die Unfallstelle geräumt. Die Ermittler fanden heraus, dass der Hamelner von Thal in Richtung Welsede unterwegs war. In einer Rechtskurve sei der Toyota einfach geradeaus weitergefahren. Der Ford-Fahrer sah das Unglück auf sich zukommen. Er betätigte verzweifelt die Lichthupe, versuchte nach rechts auszuweichen allerdings ohne Erfolg. Der Mann im Toyota reagierte nicht. Ungebremst sei das Auto gegen den Transporter geprallt, sagte Kommissar Albrecht. Es war ein sehr heftiger Zusammenstoß

vu-15-03-04

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert