Trecker brannte lichterloh

06.09.04 Das trockene Sommerwetter wollte ein Pyrmonter Landwirt dazu nutzen, auf einem Acker in der Nähe des Ausfluglokals Langer Grund das Erdreich zu lockern. Mit dem Traktor bearbeitete er das Feld, als gegen 16.15 Uhr plötzlich aus dem Motor unterm Sitz Flammen schlugen.

trecker

Kurze Zeit später brannte der Schlepper schon lichterloh. Der Landwirt konnte sich zwar unverletzt in Sicherheit bringen, erlitt aber einen leichten Schock. Passanten alarmierten Polizei und Feuerwehr. Wenige Minuten später waren die Rettungskräfte
am Einsatzort. Unter der Verwendung schweren Atemschutzgerätes hatten die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Bad Pyrmont den Brand schnell unter Kontrolle. Der Trecker allerdings war nicht mehr zu retten. Das Fahrzeug brannte vollkommen aus.