Mittlere Straße rund zwei Stunden gesperrt

Mann stürzte von Baugerüst. Feuerwehr und Polizei im Einsatz

Einen etwa zweistündigen, nervenaufreibenden Einsatz bescherte Polizei und Feuerwehr am Dienstagabend ein 3 5 Jahre alter Mann im Stadtzentrum. Der mit einem Brotmesser bewaffnete, offenbar stark alkoholisierte Lügder drohte, sich von dem an einem Haus in der Mittleren Straße angebrachten Gerüst acht Meter in die Tiefe zu stürzen. Deshalb musste der Verkehr ab kurz vor 20 Uhr für die Dauer des Einsatzes über die Seitenstraßen umgeleitet werden. Obwohl die Rettungskräfte der Feuerwehr mit zwei Sprungpolstern sowie der Drehleiter DLK23/12 aus Bad Pyrmont angerückt waren, konnten sie den Sturz des Mannes letztlich nicht verhindern. Er rutschte vom Gerüst auf ein Dach und von dort hinunter in eine Lücke zwischen zwei Häusern. Doch er hatte Glück im Unglück. Mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen wurde er nach einer ersten Behandlung vor Ort ins Pyrmonter Bathildiskrankenhaus eingeliefert.

Quelle: Pyrmonter Nachrichten