Rasante Alkoholfahrt endete am Baum

Zwei Schwerverletzte bei Unfall

Schwere Verletzungen trugen ein offenbar alkoholisierter 21 jähriger Mazda Fahrer und sein gleichaltriger Beifahrer davon, als der Pyrmonter in der Nacht zu Sonntag um 3.10 Uhr in der Löwenser Straße die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Ein im Fond sitzender, ebenfalls 21 Jahre alter dritter Insasse blieb unverletzt. Laut Polizei touchierte das offenbar mit überhöhtem Tempo aus Löwensen kommende Auto nach Durchfahren einer Rechtskurve mit dem Reifen den linken Bordstein. Dann schleuderte der Mazda frontal gegen einen Baum, kam aber erst nach 20 Metern an einer Laterne zum Stehen. Die trotz ausgelöster Airbags schwer verletzten Männer wurden nach der Erstversorgang vor Ort durch den Notarzt ins Bathildiskrankenhaus eingeliefert. Den Schaden an dem nur noch schrottreifen Mazda und der Laterne schätzt die Polizei auf insgesamt 7000 Euro.

vu-17-04-05

14 Freiwillge der Pyrmonter Feuerwehr sicherten die Unfallstelle und waren fast eine Stunde lang damit beschäftigt ausgelaufenes Motoröl zu binden.

Quelle: Pyrmonter Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert