Person im Fahrstuhl eingeschlossen

Am Dienstag den 19.Juli 2005 um 14.32 Uhr wurde die Frewillige Feuerwehr Bad Pyrmont in den Postweg zu 2 in einem Fahrstuhl eingeschlossenen Personen alarmiert.

Daraufhin rückte die Feuerwehr Bad Pyrmont mit dem Löschgruppenfahrzeug LF16/12 und dem Einsatzleitwagen ELW aus. Unmittelbar nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die Fahrstuhltür mit Hilfe eines 3-Kant Schlüssel geöffnet und die beiden Personen befreit.

Das Bad Pyrmonter Tanklöschfahrzeug TLF16/25, welches zum Alarmzeitpunkt in einer 24 stündigen Brandsicherheitswache am Kreiszeltlager in den Rennwiesen eingesetzt war, brauchte nicht abgezogen zu werden und konnte den Brandsicherheitswachdienst weiter fortführen.

Eingesetzte Einsatzkräfte:  12