Nachbarschaftliche Löschhilfe Lügde

Am 29.11.2005 um 20 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont mit der Drehleiter zu einer Alarmübung in den Ortsteil Lügde gerufen.

Das Objekt an dem geübt wurde war der Toom Baumarkt in der Siemenstraße. Angenommen wurde ein Feuer im Lagerbereich mit mehreren vermissten Personen. Von der Feuerwehr Bad Pyrmont rückten zur Einsatzstelle die Drehleiter und der MTW zur Einsatztelle ab. Im weiteren Verlauf kamen noch der ELW und das TLF 16/25 aus Bad Pyrmont im Verbund mit dem 1. Zug der Kreisfeuerwehrbereitschaft West des Landkreises Hameln-Pyrmont an der gleichen Einsatzstelle zum Einsatz. Diese befanden sich im Rahmen einer Zugübung unterwegs im Kreisgebiet.

Eingesetzte Fahrzeuge und Personen:

Feuerwehr Bad Pyrmont:
Einsatzleitwagen ELW