Verkersunfall am Griessemer Berg

Am Sonntag den 28.01.2007 wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont um 14.36 Uhr zu einem Verkersunfall mit eingeklemmter Peron am Griessemer Berg gerufen.

Bereits kurz vor Eintreffen des ersten Fahrzeugs an der Einsatzstelle meldete die Polizei die bereits vor Ort war, dass keine Person mehr eingeklemmt sei. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle lag ein roter Golf  mit der Fahrerseite auf einer Wiese. Die Fahrerin war offensichtlich bei regennasser Fahrbahn aus der Kurve getragen worden. Die Fahrerin, die zu diesem Zeitpunkt bereits im Rettungswagen untersucht wurde, wurde jedoch glücklicherweise nur leicht verletzt. Sofort wurde die Batterie durch einen Feuerwehrkammeraden abgeklemmt und das Fahrzeug anschließend aufgerichtet. Damit der Abschleppdienst es erreichen konnte, wurde es dann von der Wiese an den Straßenrand verbracht.

Nach ca. 30Min. war der Einsatz beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge Feuerwehr Bad Pyrmont:

Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF20/20
Gerätewagen Logistik GW-L