Nachbarschaftliche Löschhilfe

Aufgrund einer Verpuffung und ein daraus resultierenden Brand, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Bad Pyrmont alarmiert. Gegen 11.20 kam es bei Umfüllarbeiten zu einer Verpuffung in einem Chemie Unternehmen in Lügde. Ein Mitarbeiter zog sich dabei Brandverletzungen an der Hand zu, eine weitere Mitarbeiterin erlitt einen Schock. Nach Versorgung durch einen Notarzt, wurden sie einem Pyrmonter Krankenhaus zugeführt. Bei Eintreffen des Löschzuges Lügde, war das Schadensfeuer bereits durch eine ausgelöste Sprinkleranlage weitestgehend unter Kontrolle, so das der eingeleitete Löschangriff schnell Wirkung zeigte. Die in Stellung gebrachte Drehleiter, kontrollierte die Einsatzstelle von oben. während die Halle rauchfrei gemacht wurde. Im Anschluss  musste der ausgetretene Schaum noch dem dafür vorgesehenen Sammelbehälter zugeführt werden. Ursache und Schadenshöhe stehen noch nicht fest.

Einsatzbeginn: 11:27Uhr
Einsatzort:Firma Dinol Lügde