Unklare Rauchentwicklung im Inormationszentrum

Um 11:02 wurde die Feuerwehr zum Europaplatz gerufen. Das Personal des Informations-Zentrum hatte Brandgeruch wahrgenommen. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle konnten die Einsatzkräfte den Brandgeruch bestätigen und machten sich auf die Suche nach der Ursache. Schließlich wurde man in einem Verteilerschrank fündig, eine Metallverbindung schmorrte aufgrund eines technischen Versagens durch. Nach dessen Ausbau bestand keine Gefahr mehr und die Feurwehr konnte wieder einrücken. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Nennenswerter Schaden ist nicht Entstanden.

Einsatzbeginn: 11:02
Einsatzort: Europaplatz
Einsatzleiter: Jürgen Bitterling-Stadtbrandmeister-
Einsatzende: 11:45

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Einsatzleitwagen ELW
Drehleiter DLK23/12
Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF20/20
Gerätewagen Logistik GW-L

DRK Rettungsdienst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert