Verletzte nach Wohnungsbrand

In den frühen Morgenstunden ist in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Brüderstraße in Holzhausen ein Feuer ausgebrochen.

Feuer in Holzhausen

Aufgrund mehrerer eingehender Notrufe, alarmierte die Kooperative Leitstelle Weserbergland fast zeitgleich die Feuerwehren Holzhausen und Bad Pyrmont. Die zwei Bewohner der betroffenen Wohnung haben sich nach anfänglichen, aber nutzlosen Löschversuchen in Freie retten können. Einem weiteren Mieter des Hauses war jedoch der Fluchtweg durchs Treppenhaus, durch giftige Brandgase versperrt. Mit der Drehleiter der Feuerwehr Bad Pyrmont, konnte der leicht verletzte Mann aus dem Gefahrenbereich gerettet und dem Rettungs-Team übergeben werden. Noch während der Menschenrettung ließ Einsatzleiter Maik Gödeke, die Brandwohnung nach möglicherweise weiteren Personen absuchen, da zu diesem Zeitpunkt nicht auszuschließen war, dass sich weitere Personen in der Wohnung aufhielten. Unter Einsatz mehrer Trupps konnte das Feuer anschließend schnell unter Kontrolle gebracht werden, dennoch Entstand ca. ein Schaden von 100000€ nach Polizei angaben.
Einsatzbeginn: 03:37
Einsatzort: Holzhausen, Brüderstraße