Technische Hilfeleistung und Löscheinsatz, aber auch Rechtsgrundlagen und Erste-Hilfe sind nur einige Bereiche, in denen die 14 jungen Feuerwehr-Frauen und –Männer, die ab sofort die Einsatzabteilungen der zehn Ortsfeuerwehren in Bad Pyrmont verstärken, in den vergangenen zwei Jahren ausgebildet wurden.
Achtzig Stunden – so schreibt es die Feuerwehrdienstvorschrift 2 vor – sind in dieser Zeit mindestens zu absolvieren, bevor die neuen Feuerwehrleute als vollwertige, aktive Mitglieder in die einzelnen Wehren abgegeben werden können.

Unter den kritischen Augen von Kreisbrandmeister Frank Wöbbeke und Kreisausbildungsleiter Kay Leinemann, erfolgte am vergangenen Donnerstag die Abnahme der Prüfung zum „Truppmann Teil 2“. Nicht ganz ohne Stolz konnte danach Stadtausbildungsleiter Klaus Vogt, der in den vergangenen 24 Monaten die Ausbildung gemeinsam mit den Ausbildern Michael Wöltje, Jörg Bläske, Michael Kuhn, Maik Gödeke und Patrick Biermann durchgeführt hatte, drei junge Feuerwehrfrauen und 11 Feuerwehrmänner zur bestandenen Prüfung gratulieren und an die einzelnen Ortswehren der Feuerwehr Bad Pyrmont abgeben.

Nachstehende Kameradinnen / Kameraden haben die Truppmann-Ausbildung , Teil 2, erfolgreich absolviert: Florian Ebeling, Markus Hannig ( Ortsfeuerwehr Bad Pyrmont), Dirk Steinhage, Thorben Henne, Justin Neims (Ortsfeuerwehr Holzhausen), Nico Krumschmidt, Michael Kunath (Ortsfeuerwehr Hagen), Arne Ritterbusch (Ortsfeuerwehr Thal), Svenja Säumenicht (Ortsfeuerwehr Baarsen), Dennis Hallemann, Sarah Moniac (Ortsfeuerwehr Neersen), Joelyn Lönnecker (Ortsfeuerwehr Kleinenberg), Dennis Wiedbrauck, Maik Lohmann (Ortsfeuerwehr Großenberg).

Ein Gedanke zu „14 junge Feuerwehr-Frauen und Männer verstärken ab sofort die Pyrmonter Feuerwehren

1. Pingback: Feuerwehr News