Jahreshauptversammlung 2014

Am 10.01.2014 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung zum ersten mal unter der Leitung unseres neuen Ortsbrandmeisters Michael Kuhn statt.
Die Ortswehr besteht derzeit aus insgesamt 83 Mitgliedern, hiervon sind 41 aktiv, 20 in der Jugendfeuerwehr, 11 in der Altersabteilung und 11 fördernde Mitglieder. Wir mussten  2013 zu insgesamt 92 Einsätzen ausrücken. Hier kamen 45 Brandeinsätze, 10 Hilfeleistungseinsätze, 20 blinde Alarme und 17 sonstige Einsätze zusammen. Gewählt wurde in diesem Jahr auch wieder: Uwe Waczynski wurde zum neuen Kassierer gewählt, Thomas Otte wurde als Schriftführer im Amt bestätigt und die Kameraden Marcus Partl und Marco Sievers wurden zu Gerätewarten gewählt. Anschliessend setzte der „Sternensegen“ ein: Markus Hannig, Florian Ebeling und Dennis Koch wurden zu Hauptfeuerwehrmännern und Jens Stiewe zum Löschmeister ernannt, Jörg Bläske und Udo May wurden zu Brandmeistern und schließlich wurde Michael Kuhn zum Hauptbrandmeister befördert. Thomas Ebeling erhielt das Abzeichen für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft und Friedhelm Schaake wurde für 50jährige Mitgliedschaft geehrt. Zum guten Schluss wurde unser scheidender Ortsbrandmeister Hermann Bente nach 24jähriger Amtszeit zum Ehrenortsbrandmeister ernannt.