50 Jahre Jugendfeuerwehr Bad Freienwalde

Am letzten Wochenende machte sich eine kleine Delegation unser Jugendfeuerwehr auf den Weg in unsere Partnerstadt Bad Freienwalde. Die Jf feierte ihren 50. Geburtstag.

Aus diesem Anlass wurde ein reichhaltiges Programm in der Innenstadt von Bad Freienwalde angeboten. Die Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis MOL, sowie unser Jf, nahmen an einem kleinen Wettbewerb Teil. Hier musste unter anderem ein Leinenbeutel durch ein „Fenster“ geworfen, Bälle mit einer Kübelspritze abgeschossen oder ein Golfball durch einen Saugschlauch gespielt werden. Ebenfalls waren auch das THW, die Polizei und einige andere Austeller anwesend, um sich in der Innenstadt bei einer Fahrzeugshow vorzustellen.

Die Vorführungen eines Brandes im Rathaus, das abseilen der Höhenretter oder die Rettung eines verunfallten aus einem Auto sorgten ebenfalls für reichlich Spannung und Unterhaltung. Das Highlight des Tages war aber die Vorführung eines PKW Brandes, wo „Die lebende Fackel“ mit im Spiel war.

Hier noch weitere Berichte von der Veranstaltung:

http://www.moz.de/heimat/lokalredaktionen/bad-freienwalde/artikel1/dg/0/1/1389524/

http://www.moz.de/details/dg/0/1/1389196/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert