Feuer Keller : Rauchmelder verhindern schlimmeres

Am Vatertag um 11.26 Uhr ist die Schwerpunktwehr in den Ortsteil Thal zu einem gemeldeten Kellerbrand alarmiert worden.

Beim Eintreffen der Pyrmonter Kräfte war der Keller verqualmt.Die Besatzung des LF 16/12 baute umgehend eine Wasserversorgung in Bereitstellung auf , wogegen sich  zeitgleich  ein Trupp mit schweren Atemschutz dann ins Gebäude machte um den Brandherd zu suchen, der auch schnell gefunden wurde.

Durch einen Kurzschluss in einem Mehrfachstecker kam es zu dem Brand. Der Angriffstrupp brachte Glutreste ins freie und dort wurden sie abgelöscht. Die Wohnung ist danach mit einem Hochleistungslüfter belüftet worden.

Da die Bewohner nicht zuhause waren gab es keine Verletzten. Sehr vorbildlich haben die Bewohner in dem Haus Rauchmelder in den Räumen angebracht, so das diese angeschlagen haben und die Nachbarn aufmerksam wurden. Wären in dem Fall keine Rauchmelder gewesen hätte ein sehr hoher Sachschaden entstehen können.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert