Schornsteinbrand in Holzhausen

Um 19:19 Uhr wurde heute Abend die  Drehleiterschleife alarmiert, um nach Holzhausen zu einem gemeldetem Schornsteinbrand zu fahren. Da die Jugendfeuerwehr aus Holzhausen mit einem Fahrzeug Ausbildung machte und ein weiteres mit Atemschutzgeräteträgern auf den Weg nach Kirchohsen zur Übungsstrecke war, wurde kurze Zeit später die gesamte Schwerpunktwehr nachalarmiert.

Als die ersten Kräfte aus Holzhausen am Einsatzort eintrafen, stellte sich die Lage nicht ganz so ernst da wie vermutet. Es waren kein Feuer und keine Funken aus dem Schornstein zu sehen, woraufhin jediglich die DLK 23/12 zur Einsatzstelle gefahren ist. Die Schornsteine des Hauses wurden mit der Drehleiter angefahren und kontrolliert. Es konnte keine Glutbildung im Schlot festgestellt werden womit dann der Einsatz beendet war.