BMA Auslösung durch Blitzeinschlag

Am Samstagmorgen dem 06.06.2015 wurde die Schwerpunktfeuerwehr zu einer Ausgelösten BMA in eine Pyrmonter Waldgaststätte alarmiert.

Per Funk bekamen die Einsatzkräfte schon von der Leitstelle die Lage das es sich evl um einen Blitzeinschlag handeln sollte , aber wohl kein bestätgtiges Feuer sein sollte.

Nachdem die Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen ergab sich nach einer kurzen Erkundung das ein Blitz in einen Baum eingeschlagen ist , und somit einen Stromausfall ausgelöst hatte. Dadurch lief unmittelbar die BMA in Hameln auf .

Am Gebäude entstand kein Schaden.Die Feuerwehr brauchte nur die Anlage zurück stellen, und wir konnten die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.