VU mit eingeklemmter Person

Gestern Abend um 22:19 Uhr wurden wir mit dem Stichwort Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zusammen mit der Ortswehr Thal und dem HLF von der FF Hagen auf die L429 zwischen Thal und Welsede alarmiert.

Dort war ein PKW aus Richtung Hameln kommend, mit der Fahrerseite seitlich gegen einen Baum geprallt. Durch den Aufprall ließen sich die Türen des PKWs nicht mehr öffnen, sodass wir mit dem Hydraulischen Schneid- und Spreizgerät eine Rettungsöffnung schaffen mussten um den Fahrer zu befreien.

Nachdem die Fahrertür und noch etwas von der hinteren Seitenverkleidung entfernt wurde, konnten wir den Fahrer in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst schonend aus den Unfallwagen retten.

Während der Rettungsaktion blieb die Landstraße zwischen Thal und Welsede rund 1,5 Stunden voll gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert