Nächtliche BMA in Spielbank löst Polizei Einsatz aus

Heute morgen um 02.10 Uhr sind wir zu einer ausgelösten BMA in die Bad Pyrmonter Spielbank alarmiert worden.

Nach der Erkundung an der BMZ hat sich herausgestellt das der Alarm durch einen Druckknopfmelder ausgelöst haben muss.

Da die Spielbank zu dem Zeitpunkt nicht in Betrieb gewesen ist , entschied sich der Einsatzleiter das Gebäude ohne Polizei nicht zu betreten, da nicht ausgeschlossen  werden konnte das sich fremde Personen im Gebäude befinden.

Nachdem die Polizei eingetroffen war , machten sich die Beamten zusammen mit dem Angriffstrupp und dem Einsatzleiter, und den Gruppenführern der Fahrzeuge auf den Weg in zum Meldebereich.

Dort angekommen stellte sich heraus das der Druckknopfmelder einen technischen Defekt hatte.

Das Handeln des Einsatzleiters das Gebäude nicht zu betreten basierte auf die Basis Eigenschutz der Einsatzkräfte. Wenn nachts in einem nicht Besetzten Gebäude Druckknopfmelder gedrückt werden, kann es immer sein das Unbefugte Personen im  Gebäude sind. Deswegen darf man so ein Gebäude nicht einfach betreten.

Im Einsatz, LF 16/12 , DLK 23/12, HLF 20/20 , Polizei BP, ITW , Staatsbad