Einsatzübung Feuer Wohnhaus

Die Schwerpunktfeuerwehr Bad Pyrmont bekam die nicht alltägliche Möglichkeit an und in einem Abrissfertigem Wohnhaus realitätsnah üben zu dürfen.

Simuliert war in dem Objekt ein Ausgedehnter Wohnungsbrand mit mehreren vermissten Personen. (In dem Fall Dummys )

Insgesammt sind vier Atemschutztrupps im Einsatz gewesen zur Brandbekämpfung und zur Menschenrettung , plus ein Reservetrupp. Die DLK 23/12 kam ebenfalls für die Personenrettung im Dachbereich zum Einsatz.

Die Übung wurde proffessionell unter den Augen des Ehrenstadtbrandmeisters Herrmann Bente von dem Löschzug Bad Pyrmont durchgeführt,zB in Sachen Brandbekämpfung , Menschenrettung, Zugänge verschaffen mit dem Holigan und TNT Tool , verletzten Betreuung ,Verkehrsabsicherung der Einsatzstelle etc.

Die Übungsleitung und Bente lobten den Übungsablauf und waren vollstens zufrieden mit dem Löschzug .

Ein großes Dankeschön nochmal an den Eigentümer des Gebäudes,wir haben uns sehr gefreut an dem Objekt üben zu dürfen weil dies nicht alltäglich für uns ist,wo man auch mal realistisch üben darf.

image image image image image image image image image image