Nächtliche BMA Alarme

Heute Nacht wurden wir das erste mal um 01:17 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Nach Erkundung in dem ausgelösten Bereich konnte schnell Entwarnung für die Bewohner gegeben werden. Ein optischer Rauchmelder hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Die Anlage wurde zurück gestellt und die Einsatzkräfte konnten die Nachtruhe fortsetzen.

Der zweite Alarm in dieser Nacht kam um 05:37 Uhr. Wieder hieß die Alarmmeldung FEU BMA und es ging in das selbe Objekt, wie einige Stunden zuvor.

Die Erkundung ergab, dass es sich um den gleichen ausgelösten Melder handelte. Wieder wurde keine Ursache für das Auslösen des Melders gefunden. Die Anlage wurde zurück gestellt und dem Betreiber übergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert