Anforderung WBK nach Lügde und AGT Bereitstellung

Heute morgen wurde um 09:23 Uhr unsere WBK – Schleife in die Kernstadt nach Lügde alarmiert.

In einem Industriegebiet kam es in einer Lagerhalle zu einem Schadenfeuer.  Da die Wärmebildkamera der FF Lügde während des Einsatzes einen technischen Defekt erlitt, wurde die WBK der Schwerpunktwehr Bad Pyrmont angefordert.

5 Kameraden machten sich umgehend mit dem MTW und dem WBK Koffer auf zur Einsatzstelle.

Die WBK wurde den Einsatzkräften vor Ort übergeben und die 5 Kräfte bleiben als Unterstützung der Atemschutzgeräteträger in Bereitstellung, bis genügend Einsatzkräfte aus Lippe vor Ort waren.

Da die WBK noch länger benötigt wurde und die Schwerpunktfeuerwehr zwei WBK’s besitzt, haben die Kameraden die eine vor Ort gelassen und konnten die Einsatzstelle gegen 11.00 Uhr wieder verlassen.

Die Feuerwehren der Stadt Lügde sind aktuell (11:25 Uhr) noch im Einsatz.

Bilder: Feuerwehr Bad Pyrmont