Gemeldeter Wohnungsbrand

Gestern Abend wurde unsere Drehleiter zusammen mit der Ortsfeuerwehr Holzhausen um 21:24 Uhr mit dem Alarmstichwort FEU WOHNUNG in den Ortsteil alarmiert.

Der zuerst eingetroffene Stadtbrandmeister erkundete zusammen mit dem Gruppenführer des Holzhäuser Löschgruppenfahrzeug die Lage. In dem Treppenhaus des Mehrfamilienhauses fanden die Einsatzkräfte einen ausgelösten Pulver Feuerlöscher, welcher wahrscheinlich für die Rauchentwicklung in dem Treppenraum verantwortlich war.

Die Kräfte kontrollierten vorsichtshalber die Wohnungen im Obergeschoss, welche teilweise gewaltsam geöffnet werden mussten. Parallel wurde vor dem Gebäude die Drehleiter in Stellung gebracht, um die Wohnungen von außen zu kontrollieren. Da in den Wohnungen kein Feuer oder eine verrauchung vorgefunden wurde, konnten die Einsatzkräfte die Fahrzeuge wieder einsatzbereit machen und den Standort anfahren.